Frühere Angebote:          

 Bobby Car - Tuning         

Wir haben uns getroffen, um Bobby Cars so umzubauen, dass sie schneller und von uns Jugendlichen gefahrlos gefahren werden können. 


Floßbau

Dieser Kus startete aufgrund einer wagen Idee, ein fahrtüchtiges Floß selber zu bauen. Die Jugendlichen hatten zudem die Vorstellung, dass man auf diesem auch schlafen können sollte.  

Mit viel Energie und Recherche haben wir Pläne entworfen und diese umgesetzt.  


Da diese Idee von Jugendlichen kam, diese sie umsetzten und ihre Freizeit in den Bau stecken, kann man nicht mehr zu dieser Gruppe neu hinzustoßen. 

Wir möchten aber jede/n Jugendliche/n animieren: wir versuchen Eure Ideen zu verwirklichen. Und wenn wir die Mittel und Wege haben, dann setzen wir sie mit Euch um!


Upcycling 

Die Idee hinter dem Kurs war, dass man bei uns alte Dinge, die sonst oft wegeschmissen werden, aufwerten und einer neuen Bestimmung zuführen konnte.


Schlittenbau

Wir haben bei uns Schlitten selber gebaut und getunt.