Frühere Angebote:          

 Bobby Car - Tuning         

Jeden Donnerstag innerhalb der Schulzeit treffen wir uns zwischen 15 Uhr und 17:30 Uhr, um Bobby Cars so umzubauen, dass sie schneller und von uns Jugendlichen gefahrlos gefahren werden können. Sobald wir unsere Autos fahrtüchtig umgebaut haben, möchten wir gern ein Bobby Car-Rennen regional veranstalten.  

 

Da dies ein offener Kurs ist, kann jederzeit quer-eingestiegen werden. Wir freuen uns immer über neue interessierte Gruppenmitglieder!

 

Bei Interesse ruft einfach an oder kommt spontan an einem Donnerstag vorbei.

Floßbau

Dieser Kus startete aufgrund einer wagen Idee, ein fahrtüchtiges Floß selber zu bauen. Die Jugendlichen hatten zudem die Vorstellung, dass man auf diesem auch schlafen können sollte.  

Mit viel Energie und Recherche haben wir Pläne entworfen und diese umgesetzt.  

Nach fast eineinhalbjähriger Bauzeit ist das Floß nahezu fertig, und spätestens im Sommer 2013 wollen wir es zu Wasser lassen.

 

Da diese Idee von Jugendlichen kam, diese sie umsetzten und ihre Freizeit in den Bau stecken, kann man nicht mehr zu dieser Gruppe neu hinzustoßen. 

Wir möchten aber jede/n Jugendliche/n animieren: wir versuchen Eure Ideen zu verwirklichen. Und wenn wir die Mittel und Wege haben, dann setzen wir sie mit Euch um!